Kochen Donnerstag


"3 Gänge Menü"

Heute war ein sehr anstrengender Tag. Wir haben 4 Verschiedene Gerichte und Getränke ausprobiert und gekocht.

Spanische Wraps
Als erstes haben wir die spanischen Wraps (Tapas) gemacht. Dies war einfach da wir etwas ähnliches schon mal gemacht haben in der Schule. Das war dann sozusagen unsere Vorspeise. Die spanischen Wraps waren sehr gut und schnell gemacht.



Maibowle ohne Alkohol
Danach haben wir die Maibowle gemacht. Da wir am Montag im Migros keinen Waldmeister Sirup gefunden haben, haben wir uns entschieden heute in den Volg und in den Coop zu gehen um zu schauen ob er dort vorhanden ist. Leider gab es ihn nicht und die Verkäufer wussten auch nicht was das ist also haben wir uns spontan entschieden Energy drink hinein zu geben statt Waldmeister Sirup. Dieser Drink war sehr gut aber ein bisschen zu süss.



Spanisches Nudelgericht
Als drittes gab es dann das spanische Nudelgericht. Dies war unser Hauptgang und wir haben es geschafft genau um 12:00Uhr zu essen. Das Nudelgericht war überraschend gut und hat uns allen sehr geschmeckt. Ausserdem hat Julia die Menge gut eingeschätzt und wir hatten alle einen Teller und waren danach satt. 



Churros
Zum Schluss machten wir die Churros. Bei diesem haben wir das Rezept verdoppelt da wir dachten es sei ein bisschen zu wenig. Somit hatten wir zu wenig Eier da wir nur 4 eingekauft haben deshalb gingen Damaris und Lisa noch 4 Eier kaufen. Als der Teig dann fertig war haben wir gemerkt das es doch ein bisschen zu viel war. Das Frittieren ging sehr gut und wir hatten eine gute Arbeitstechnik. Als wir dann alle Churros frittiert hatten haben wir zu viele gehabt und assen ein paar gegessen. Leider waren sie innen drin noch nicht ganz durch und waren noch ein bisschen matschig, trotzdem sind sie uns recht gut gelungen und uns hat dieser Tag sehr viel spass bereitet.


 





Kommentare

Beliebte Posts