30.5, Paella & Sommernachtstraum

Heute traffen wit uns bei Lisa zu Hause, um unser erstes, geplantes Gericht umzusetzen. Zuerst legten wir alle Zutaten bereit, dabei stellten wir fest das der Safran fehlte. Doch da dieser im Volg Bubikon erhältlich ist, konnten wir diesen schnell besorgen. Danach legten wir los. Um mit dem Kochen zu beginnen mussten wir einiges vorbereiten: Das Poulet musste angebraten werden, die Muscheln und die Crevetten mussten gewaschen werden und das Gemüse musste zugeschnitten werden. Danach konnten wir den Reis andünsten und die einzelnen Zutaten nach und nach hinzu zugeben. Um 12:15 waren wir dann fertig. Es überraschte uns, das es solange dauerte um eine Paella zuzubereiten. Die Paella überraschte uns positiv, als wir sie zum Mittagessen assen. Nach dem Essen kamen wir zu dem weniger lustigen Teil, dem Aufräumen.

 Weiter machten wir mit einem Getränk das sich "Spanischer Sommernachtstraum"nennt, es besteht aus Himmbeeren, Orangensaft, Apfelsaft und aus Zitronensaft. Die fertigen Drinks garnierten wir mit frischen Zitronenscheiben.


Als wir auch mit diesem fertig waren, begannen wir mit den Recherchen zu der Spanisch Küche und den verschiedenen Gerichten und erfuhren dabei schon einige spannende Dinge. Morgen werden wir mit diesen Recherchen weitermachen,

Kommentare

Beliebte Posts